Zurück

Die neue Farbberechnungs-App für Yachten ist online

30.04.2018

Empfehlungen für Antifouling-Systeme, Mengenberechnung, technische Produktinfos, Hinweise zu Verkaufsstellen – das und vieles mehr bietet die neue Farbberechnungs-App, die seit heute auf allen Yacht-Websites verfügbar ist!

Diese App unterstützt die Kunden bei der Auswahl des optimalen Antifouling- oder Fouling-Release-Systems fürs eigene Boot und bei der Berechnung der jeweils benötigten Produktmenge.

Anhand von vier erfragten Kriterien (Anstrichort, Wasserart, Bootstyp und -material sowie Häufigkeit der Bootsnutzung) erstellt unsere App für den Kunden eine Empfehlung für die ideale Premium-, Best buy- und alternative Produktlösung.

Über die Schaltfläche FIND OUT MORE gelangt man zu den Produktdetails auf der Yacht-Website und erhält dort weitere ausführliche Informationen sowie technische Angaben zur jeweiligen Produktlösung.

Mit der App können sich Nutzer die Produktempfehlungen auch an die eigene E-Mail-Adresse senden oder Hempel eine Rückmeldung geben, ob die empfohlene Lösung nützlich war und den eigenen Anforderungen gerecht wurde.

Über die Schaltfläche WHERE TO BUY öffnet sich eine Karte mit einer Liste aller Einzelhändler, bei denen die Hempel-Produkte erhältlich sind. Wählt der Kunde einen bestimmten Händler auf der Karte aus, erhält er sofort die dazugehörige Wegbeschreibung über Google Map.

Über die Schaltfläche CALCULATE VOLUME gelangt man in den Bereich Mengenberechnung und kann dort die erforderliche Produktmenge ausrechnen lassen. Die Berechnungen werden anhand des Bootstyps und der Bootsabmessungen erstellt.

Alle Bereiche der App sind miteinander verknüpft, sodass der Nutzer jederzeit die Eingabedaten ändern kann.

Die App erstellt individuelle Angebote für jeden Bootseigner und beantwortet so in wenigen einfachen Schritten alle Fragen rund um den bevorstehenden Bootsanstrich.

http://www.yachtpaintcalculator.com/